Über uns

Erleben Sie den bayrischen Wald aus einer anderen Perspektive!


Wir bieten Ihnen eine naturverbundene Freizeitgestaltung,  

die wir ganz individuell nach Ihren Wünschen ausführen können.

 


Team

 

Petra Schumann  

Organisation

Detlef Schumann

Kutscher

Unsere beiden Haflingerstuten Resi und Georgia

Wir haben Familienzuwachs

Am 04. April 2012 haben wir "Verstärkung" bekommen.

Max und Moritz, zwei 2-jährige Haflinger Hengste haben

ihr Quartier in Löwengrub bezogen.

Diesen Sommer können sie noch ganz unbeschwert geniessen,

bis sie dann ab Herbst 2012 langsam und geduldig auch zu

Kutschpferden ausgebildet werden.

Max links

Moritz rechts

Nachdem wir uns im Sommer 2013 von Max getrennt haben, wird Moritz an alle Aufgaben herangeführt.

Moritz mit 3,5 Jahren

Moritz mit Resi (Mortiz links im Gespann) Georgia links im Hintergrund

 Moritz  im Gig

Im November 2016 haben wir unsere Georgia  (24  Jahre Alt  )

in den Ruhestand geschickt.

Sie ist an eine junge Pferdeliebhaberin vermittelt worden, die noch viel von Georgia lernen kann.

Moriz hat sich in den vergangen fünf Jahren zu einem erstklassigen Kutsch-Arbeits und Reittpferd entwickelt. Aber leider ist er von der Körpergröße sehr in die Höhe und Länge gewachsen.  Optisch passte er nicht mehr zu unserer Resi. Aus diesem Grunde haben wir uns schweren Herzens von ihm getrennt.

Wir konnten Ihn in unmittelbarer Nachbarschaft vermittelt.

Unser neues Familienmitglied ist der Haflingerdeckhengst Nero